NEU-ERÖFFNUNG: 20%-RABATT AUF ALLES
Jetzt zugreifen: nur bis zum 30.03.2017




NEU-ERÖFFNUNG: 20%-RABATT AUF ALLES
Jetzt zugreifen: nur bis zum 30.03.2017










GRATIS LIEFERUNG
Ab 50€ Bestellwert.









GRATIS LIEFERUNG
Ab 50€ Bestellwert.





30 TAGE RÜCKGABEGARANTIE
30 Tage ohne Risiko zu Hause testen.













BEQUEME RATENZAHLUNG
In 3 - 48 Monatsraten.




30 TAGE RÜCKGABEGARANTIE
30 Tage ohne Risiko zu Hause testen.










Funktionsblusen — Funktional und stylish zugleich

Mal schnell eine größere Runde mit dem Fahrrad drehen und danach ein paar Einkäufe erledigen, weil das Wetter draußen so schön ist, aber langsam wird die Luft doch frisch? Häufig fehlt hier lediglich die passende Bekleidung; Sportklamotten sind irgendwie zu eng und in der Öffentlichkeit häufig nicht in allen Situationen angemessen. Ein einfaches T-Shirt in Kombination mit einer Strickjacke jedoch führt vielleicht zu unangenehmen Schwitzen. Hier kann die Funktionsbluse die perfekte Abhilfe schaffen, denn sie ist absolut modisch und alltagstauglich, erlaubt Dir aber gleichzeitig Bewegungsfreiheit und unterstützt Dich bei leichten sportlichen Aktivitäten ideal. Zudem findest Du bei uns Modelle, die Dich optimal vor Mückenstichen und Zeckenbissen schützen und durch integrierte UV-Filter einem Sonnenbrand während einer langen Wanderung vorbeugen. Je nach individueller Anforderung sind bei uns Varianten mit langen oder kurzen Ärmeln und in verschiedenen Mustern und Farben erhältlich. So beschränkt sich der Einsatz unserer Funktionsblusen nicht nur auf sportliche Aktivitäten im Outdoor-Bereich; diese können auch problemlos im Alltag zum Einsatz kommen.

Die Outdoorbluse mit den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten

Hauptmerkmal einer Funktionsbluse ist ihr hoher Tragekomfort, ihre Atmungsaktivität und gleichzeitig wärmenden Eigenschaften. Sie besteht meist aus natürlichen Materialien wie Baumwolle oder Leinen, die diese wichtigen Kriterien gewährleisten. Zudem ist sie durch diese Materialzusammensetzung leicht zu tragen und schränkt Dich in Deiner Bewegungsfreiheit nicht ein. Aus diesen Gründen ist sie vielfältig einsetzbar. Bei Deiner nächsten Trekking-Tour durch die österreichischen Alpen ist sie genauso komfortabel und modisch wie bei einer Einkaufstour durch die City. Funktionsblusen sind also kleine Allroundtalente, die Dich in jeder Situation gut aussehen lassen.

Soll es doch kein Allrounder sein, sondern eine spezielle Sportbluse, gibt es bei uns auch Modelle aus dehnbaren Materialien oder mit Einsätzen, die eine besonders gute Luftzirkulation fördern und so das Schwitzen minimieren. Das macht sie zu den idealen Begleitern bei besonders schweißtreibenden sportlichen Aktivitäten oder Reisen in heiße Gebiete. In wärmeren Klimazonen oder während der Sommermonate bieten Dir Funktionsblusen überdies optimalen Schutz vor den schädlichen UV-Strahlen der Sonne. Dieser UV-Schutz wird entweder durch spezielle, chemische Filter oder durch eine besondere Webtechnik erzielt. Bei letzterer wird der Stoff ausgesprochen engmaschig hergestellt und bietet somit eine optimale Barriere zwischen Deiner Haut und der Sonne. Vorteilhaft ist bei vielen unserer Modelle zudem ein permanenter und nicht auswaschbarer Insekten- und Zeckenschutz, der durch das Mittel Permethrin aufgebaut wird. Dieser Bestandteil hat für den Menschen keinen Nachteil, ist also nicht schädlich für Dich, sondern nur für Insekten und Zecken.

Modisch und immer richtig angezogen

Funktionsblusen bieten aber neben der guten Unterstützung bei körperlichen Aktivitäten und dem umfassenden Schutz vor Insektenstichen und UV-Strahlen einen weiteren Vorteil: Sie lassen sich durch unterschiedliche Muster und Schnitte praktisch mit jedem Stil und Outfit kombinieren: ob weit, tailliert, kariert, gemustert, einfarbig, bunt, lang- oder kurzärmelig – Du findest unterschiedliche Ausführungen bei uns. So muss nicht unbedingt ein spezielles Modell für das Alltagsoutfit und ein weiteres für die sportliche Betätigung gekauft werden. Ein einziges Exemplar reicht häufig vollkommen aus, um in unterschiedlichen Situationen verschiedene Zwecke zu erfüllen. So kann die Funktionsbluse zu einer Jeans genauso gut getragen werden wie zu einem Rock oder zu Wanderhosen. Möchtest Du es ganz klassisch und zeitlos, empfiehlt sich eine schwarze oder weiße Variante. Eine langärmelige weiße Funktionsbluse macht sich zum Beispiel auch im Berufsalltag gut. Sie unterstützt Deinen Körper in seiner natürlichen Transpiration und beugt unangenehmen Schweißflecken vor. In einer solchen Funktionsbluse machst Du also immer eine gute Figur.

Pflegeleicht und umstandslos

Nun hast Du Deinen neuen Allrounder gefunden und bei uns bestellt, fragst Dich aber, wie Du ihn geeignet pflegst? Zwar erfordert die Reinigung von Funktionsbekleidung häufig eine spezielle Pflege oder ausgewiesene Programme der Waschmaschine. Unsere Funktionsblusen jedoch können regulär mit herkömmlichem Waschmittel, das für den jeweiligen Stoff geeignet ist, gewaschen werden. Die Waschtemperatur ist hierbei vom jeweiligen Material Deiner Outdoorbluse abhängig, detaillierte Informationen hierzu findest Du auf dem Pflegeetikett Deines Kleidungsstücks. Unsere Funktionsblusen lassen sich also nicht nur vielseitig im Alltag oder Urlaub einsetzen, sondern benötigen auch keine spezielle Pflege. Da sie aus leichtem und besonders schnell trocknendem Material hergestellt sind, kannst Du Deine Bluse nach der Reinigung wieder zügig nutzen.